„Dich teure Halle grüß ich wieder, froh grüß ich dich geliebter Raum, in dir erwachen unsere Lieder und wecken uns aus düstrem Traum“.

Ja, und war dieser düstere Traum währt nun schon 11 Monate und jetzt ist diese trübe Zeit, ohne Gesang, vorbei und der Liederkranz Aulendorf darf wieder singen. Diese freudigen Ausbrüche aus der Hallenarie von Elisabeth aus Richard Wagners Oper „Tannhäuser“ sollen dem Schreiber erlaubt sein, in Zeiten der Wagner Festspiele in Bayreuth. Die aktuellen Entwicklungen des Pandemie-Geschehens genehmigen jetzt gewisse Öffnungsschritte. Die geforderten Hygienebeauftragten und Protokollführer sind gewählt, die Hygienekonzepte besprochen, so steht einer ersten Chorprobe, unter Beachtung der AHA Regeln, in der alten, ehrwürdigen Stadthalle, nichts mehr im Weg. Dank an die Verantwortlichen der Stadtverwaltung Aulendorf. Ein Appell an die Sängerinnen und Sänger, wegen der intensiven Lüftungsmaßnahmen, die Kleidung dementsprechend wählen. Dann steht einer genüsslichen Chorprobe nichts mehr im Wege. Für neue Sängerinnen und Sänger sind die Hallen Tore weit geöffnet!

Beginn: Mittwoch 18.August 18:30 Uhr Stadthalle Aulendorf