Gemischter Chor

Liederkranz Aulendorf – Gegründet 1882

Tradition verpflichtet. Über 130 Jahre nimmt der Liederkranz Aulendorf diese Verpflichtung wahr, stellt sich in den Dienst des Deutschen Liedes.

Zum ursprünglichen reinen Männerchor kam 1924 ein Damenchor dazu, der sich späterer Zeit zum jetzigen gemischten Chor wandelte.

Chorwerke von der Klassik, Romantik bis zu zeitnahen auch mal hitverdächtigen Kompositionen gehören zum Repertoire der 35 Sängerinnen und Sänger. Gerne widmet sich der gemischte Chor auch der Sparte Oper, Operette oder Musical.

Musikalisch betreut wird der Chor, mit gut gestalteter Probenarbeit, von Ursula Jankowski. Sichere Direktion, feines Gespür für Stil, Sprache und Ausdrucksform vereinen sich bei ihr bemerkenswert.

Die Proben finden jeweils Mittwoch um 18:30 Uhr im Probenraum in der Grund- und Hauptschule Aulendorf statt. Eingang Schulstraße.

Sängerinnen und Sänger sind jederzeit herzlich willkommen.

Liederkranz Weihnachten

Der gemischte Chor des Liederkranzes bei der Festmesse an Weihnachten 2018